Schenken leicht gemacht: Die Galeria Kaufhof Ulm mit monsterstarkem Service

Jetzt rappelts in der Kiste! Warum? Wodanaz, Fee Zweischön, Stulpe und Ecke mischen die Vorbereitungen auf einen Kindergeburtstag gehörig auf: Sie sind die neuen Werbefiguren für den Geburtstagskisten-Service der Galeria Kaufhof Ulm. „Die fröhlich-frechen Monster lachen Groß und Klein von Plakaten, Flyern, Aufstellern und Rückwänden sowie aus dem Schaufenster entgegen“, sagtFilialgeschäftsführerin Doris Lindhorst.

Dabei hat jedes Monsterkind seinen eigenen Charakter: Wodanaz ist der Held, der seine Freunde manchmal aus brenzligen Situation rettet und sie vor Ungeheuern beschützt. Schließlich ist er Pirat mit königlichem Ritter-Potenzial! Fee Zweischön purzelt meistens in den Tag hinein. Dabei fällt ihr schon mal etwas runter, oder es verschwinden wie von Geisterhand Gegenstände um sie herum. Aber niemand ist ihr bei dem zauberhaftesten Lächeln geschenkekistenweit lange böse. Ecke ist der Rabauke, der, wenn es sein muss, auch schon mal mit dem Skateboard durch die Wand fährt oder alle Spielsachen wild durcheinander wirft. Das macht so ein herrliches Durcheinander! Stulpe ist ein Träumer und heimlich ein klitzekleines bisschen in Fee Zweischön verliebt. Das weiß natürlich niemand, nicht einmal er selbst. Immer wenn er ganz besonders fantasievolle Gedanken hat, produziert er leuchtend rote Energie.

„Mutter“ der lustigen Gesellen ist Inge Scheuer: „Die Vier treiben es wirklich kunterbunt“, lacht die Mitarbeiterin aus dem Bereich Visuelles Marketing/Grafik Design der Kölner Hauptverwaltung. Ihrer kreativen Feder ist das lustige Monsterquartett entsprungen, das auch als Reisebegleiter in der Filiale groß raus kommt: „Jedes Kind, das sich bei uns im Haus seine Geburtstagskiste zusammenstellen will, geht jetzt mit einem monsterverzierten Trolley auf Reise durch unsere Spielwarenwelt und sucht seine Wunschartikel aus – von Playmobil und Lego über Gesellschaftsspiele und Puzzles bis hin zu Bastelsachen und Kuscheltieren“, erklärt Filialgeschäftsführerin Doris Lindhorst. Ein zusätzlicher Service: Jedes Geburtstagskind erhält eine Mappe mit einem kleinen 1×1 für die perfekte Party – Einladungskarten, Namensaufkleber für die Gäste sowie Ausmalbilder inklusive. Bis zum Geburtstag können dann Angehörige, Freunde und alle Geschenksuchende aus dem individuell zusammengestellten Fundus den Artikel auswählen, den sie dem Kind schenken möchten. Falls der Geschenksuchende kein passendes Präsent in der Kiste findet, kann er auch seinen Wunschbetrag auf die eigens gestaltete Geschenkkarte „Geburtstagskiste“ laden und an das Kind verschenken.