Spaßparty für Zwei bis Vierjährige

Nachdem der erste Geburtstag noch völlig entspannt und unspektakulär im Rahmen der Familie gefeiert wurde, haben wir ab dem zweiten Geburtstag unserer Zwillinge schon richige Freudenfeste veranstaltet. Freunde der Kinder waren mit ihren Müttern eingelanden (das hat bei den ganz Kleinen die Situation sehr entspannt).

Der Marmorkuchen mit Gummibärchen und Smarties dekoriert war genauso lecker, wie die bunten Obstspießchen. Dazu gab es warmen Kakao und für den Durst stilles Wasser. Luftballon- und Tüchertanz zu fröhlicher Musik war immer gut zum Toben und Lachen. Später haben wir den Tisch mit einer Papiertischdecke versehen und alle Kinder durften mit bunten Wachsblöcken gemeinsam ein schönes Bild malen. Das war ein Riesenspaß; mal so richtig großflächig malen zu können. Bei den ganz Kleinen haben wir immer schon vor dem Abendessen Schluss gemacht, damit sich die Feste später noch schön steigern können.

Die Idee stammt von: J. Ebner aus Blaustein