Sommerparty für Elfjährige

Wenn meine Gäste kommen, warten wir immer bis alle da sind und machen alle zusammen Flaschendrehen. Ich als Geburtstagskind darf die Flasche drehen und der, auf den die Flasche zeigt, darf mir dann sein Geschenk geben.

Danach gibt es immer eine Eisbar, da ich im Sommer Geburtstag habe, dass ist leckerer als Kuchen bei der Hitze. Es gibt verschiedene Eissorten und Streusel für obendrauf und Soßen, dann kann sich jeder aussuchen was er mag und meine Mama macht jedem einen Eisbecher nach seinem Geschmack mit Deko, je nach Motto.

Nach dem Eis haben wir noch draußen ein Detektivspiel gemacht, das ist nicht so babyhaft, wie Schatzsuche und hat riesigen Spaß gemacht. Wir haben eine Fährte gesucht, mussten mit einem speziellen Pulver Spuren suchen und Fingerabdrücke analysieren, da hat meine Mama beim Abt ein Set gekauft, wo alles dabei ist.

Als wir wieder zurückkamen, bekamen wir alle einen alkoholfreien Cocktail zum Erfrischen und Gott sei Dank habe ich mir einen Film gewünscht, denn es fing an zu regnen und wir mussten rein, dann haben wir gemütlich Film geschaut „Freche Mädchen“ und unser selbstgemachtes Popcorn gegessen.

Wir hatten sehr viel Spaß!! (L. Mayer aus Grimmelfingen)